Wir sind begeistert von ORANGE! Lass dich anstecken und klink dich ein, um die junge Generation mit uns gemeinsam für die Zukunft stark zu machen.

Unser Herz schlägt für die Kids & Teens unserer Gemeinde. Und für deren Familien. Wir glauben, dass ein großes Potenzial darin liegt, wenn Kirche und Familie zusammenkommen und an einem Strang ziehen, um die nächste Generation zu ermutigen, zu fördern und zu stärken.

Der Leitgedanken für unsere Aufgabe steht in Psalm 78, 3+4:

„Was wir gehört und erfahren haben, was schon unsere Väter uns erzählten, das wollen wir auch unseren Kindern nicht verschweigen. Jede Generation soll von den mächtigen Taten Gottes hören, von allen Wundern, die er vollbracht hat.“

Wenn wir am Sonntag zusammenkommen, wollen wir mit den Missi Kids & Teens Spaß haben, singen, tanzen, spielen, kreativ sein und ihnen den Raum geben, Gott in ihrem Leben zu entdecken und zu erleben. Vor allem aber sollen sie erfahren, dass sie von Gott geliebt und für ihn wertvoll sind.

Das Orange Konzept im Missionswerk Karlsruhe

WAS IST ORANGE?

Orange ist nicht einfach ein neues, kreatives Kindergottesdienst-Material, sondern dahinter stehen eine Herzenshaltung und Denkweise: Gemeinde und Eltern bündeln ihre Kräfte, damit Kids & Teens – die nächste Generation – Glauben entdecken und im Alltag leben lernen kann. Das soll ihr Fundament für ihr ganzes weiteres Leben sein.

Das Orange Konzept im Missionswerk Karlsruhe aus Gelb und Rot wird Orange

Dabei ergibt sich der Name Orange aus der Kombination von

GELB = Gemeinde als Licht in der Welt und

ROT = die Liebe, Geborgenheit und Fürsorge in  der Familie.

  • Gemeinde: Im gemeinsamen Plenum der 6- bist 14-Jährigen werden den Kindern und Teenagern die Kernwahrheiten der Bibel spannend, relevant und einprägsam vermittelt und in der Kleingruppe kreativ vertieft und Freundschaften untereinander gepflegt.
  • Familie: Wir möchten die Familien stärken und unterstützen. So bekommen unsere Eltern jeden Sonntag praktische Tipps mit nach Hause, wie sie den Glauben mit ihren Kindern im Alltag passend zum Thema vom Sonntag leben können.
  • Teenager und Jugendliche erhalten die Möglichkeit, sich ganz praktisch in der Gemeinde zu engagieren, um all das zu entdecken, was Gott in sie hineingelegt hat. So können sie ihre Gaben entfalten und einsetzen.
Orange Konzept im Missionswerk Karlsruhe

Wenn das Beste von beidem zusammenkommt – Gemeinde und Familie, Gelb und Rot – dann entsteht: ORANGE! Gemeinsam mit EUCH wollen wir die nächste Generation prägen und fördern, damit ihr Leben gelingt.