Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, Dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
– Josua 1,9

21. Eine neue Identität

 

Gottes Absicht ist es, dass sich unsere Identität dadurch auszeichnet, dass wir durch Christus frei geworden sind und als Befreite leben. Du bist ein freier Mensch – deine Identität empfängst du durch Christus und nicht aufgrund deiner Gefühle, auch nicht durch die Bestätigung anderer. Verinnerliche diese Wahrheit immer wieder und lass dir keine andere Lüge mehr einreden.

Paulus hat die Christen in Galatien einst scharf ermahnt, indem er sie fragte: „Wer hat euch verhext?“ und „Lasst euch nicht wieder neu versklaven!“ Gott hat uns geboten, getrost und unverzagt zu handeln und mutig in der Identität, die wir von Christus empfangen haben, zu leben.

Gebet: „Danke, Herr, für Deine Freiheit. Danke, dass Du mir eine neue Identität geschenkt hast und ich so als Befreiter leben darf. Danke für wirkliche Freiheit, die eine neue Dimension und Deine Wirklichkeit in meinem Leben formt. AMEN“

Tipp: Möchtest du mehr über die Freiheit erfahren, die du in Jesus erleben kannst? Bestelle hier kostenlos den “Leitfaden für deine Freiheit”  vom Missionswerk Karlsruhe.