So seht nun sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise, und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.
– Epheser 5,16

13. Frei von Stress

 

Stress entsteht häufig, indem wir Zeit vergeuden oder unweise einsetzen. Dabei ist Zeit etwas Kostbares. Berichte von Personen, die zu Unrecht in Haft gehalten wurden, gehen unter die Haut. Selbst wenn man für 39 Jahre zu Unrecht in Haft 21 Millionen Dollar erhält, wie einst Craig Coley, ist diese Zeit doch unwiederbringlich vorbei.

In welcher Zeit möchtest du in die Freiheit gelangen? Mose hat den Pharao einst gefragt, wann Gott die Plage der Frösche beenden sollte und der Pharao antwortete: „Morgen.“ Wenn du dich mit deiner Bitte um Freiheit an Jesus wendest, dann terminiere deine Erwartung besser als der Pharao. Warum noch eine weitere Nacht mit den „Fröschen“ leben? Gehe deinen nächsten Schritt in die Freiheit jetzt und nicht später. Nutze die Zeit, die dir zur Verfügung steht und auch den heutigen Tag voll aus. Sei weise und kaufe die Zeit aus!

Gebet: „Jesus, danke für diesen neuen Tag. Öffne mir die Augen für die Möglichkeiten und Gelegenheiten, die Du schon vorbereitet hast, damit ich sie ergreifen und weise leben kann. AMEN“