Durch Christus sind wir frei geworden, damit wir als Befreite leben.
Galater 5,1

1. Als Befreite leben

 

Leben ohne Einschränkungen. Ich kann mich gut erinnern, wie ich sehnsüchtig meinen 18. Geburtstag erwartet habe. Der Führerschein war längst gemacht und lag auf dem Landratsamt zur Abholung bereit, aber eben erst am 18. Geburtstag. Damit würde ich mich mobil und flexibel bewegen können, das war meine Sehnsucht, darauf hoffte ich.

Wir alle haben Rahmenbedingungen, die uns einschränken: Ob finanziell, gesundheitlich, räumlich und dergleichen mehr. Doch Gottes Absicht ist es, dass wir trotz äußerer Einschränkungen in einen Modus hineinfinden, der uns als Befreite leben lässt. Jesus hat uns wirklich befreit und in diesem Bibelleseplan wollen wir diese Freiheit entdecken, ergreifen und etablieren.

Gebet: „Vater im Himmel, danke, dass du mich durch Jesus befreit hast. Ich möchte diese Freiheit ergreifen und in meinem Leben etablieren. Zeig du mir die ganze Dimension dieser Freiheit neu. Danke! AMEN“

Tipp: Möchtest du mehr über die Freiheit erfahren, die du in Jesus erleben kannst? Bestelle hier kostenlos den “Leitfaden Befreit leben” vom Missionswerk Karlsruhe und studiere ihn parallel zu diesem Leseplan.