Alpha Filmserie für Erwachsene. Die beiden Gastgeber Gemma & Toby geben die Alpha Inhalte gemeinsam mit Nicky Gumbel und weiteren bekannten Personen auf ansprechende Weise weiter. Alpha, wie du es noch nie gesehen hast.

Hier kannst du dich für die Alphakurs Filmserie anmelden. Gemeinsam werden die Filme miteinander anschauen und uns anschließend dazu austauschen. Dieser Alphakurs findet online per Zoom statt. Wir werden dir den entsprechenden Zugang und detailierte Informationen in der Anmeldebestätigung zusenden.

Erlebnisbericht von Janina aus Hamburg:

Erlebnisbericht von Richard aus den USA:

Der Alpha-Kurs Online

Eine Reihe von Treffen, bei denen der christlich Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann – daraus besteht der Alpha-Kurs normalerweise. Im Jahr 2020 war es ein spannendes Erlebnis den Kurs online mir einer Filmserie durchzuführen. Jeden Donnerstag um 20:15 Uhr trafen sich die Teilnehmer online per Zoom. Es war eine erstaunliche Erfahrung, dass auch bei den Treffen auf der Online-Plattform eine echte Verbundenheit entstand.

Nachdem es sich jeder bei sich zu Hause gemütlich eingerichtet hatte und einen Snack und ein leckeres Getränk bereitstand, konnten wir auch online als Gruppe anstoßen. Das Alpha-Wochenende, das zu diesem Kurs gehört und bei dem alle Fragen rund um den Heiligen Geist besprochen werden, wurde in Jahr 2021 verschoben. Ermutigt durch die große Offenheit und die positive Erfahrung werden wir den nächsten Alpha-Kurs Online am 4. Februar 2021 starten.

Die Themen:

Termin und Ort:

Jeden Donnerstag um 20:15 ab dem 4. Februar 2020 online über Zoom

Gruppenzusammensetzung: Maximal 100 Personen

Zum Alphakurs anmelden Leiter kontaktieren